Der Bundesverband des ÖKB begrüßt Sie herzlich auf seiner Homepage
Header
Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Bundesverband / Im Gedenken / Unsere Toten
Kameradschaft kennt keine Grenzen.
Startseite

Anfragen, Mitteilungen
zum Internet


Referatsleiter ÖKB Internet
Detlef WOELKE




Anfragen, Mitteilungen
zu Artikel der Homepage


Bundespressereferent
Obst iR Dr. Volker ZIMMERMANN
Mail: vwz@gmx.at




Im Gedenken - Unsere Toten

Im Gedenken an unseren Bundesfinanzreferenten Hellmuth Ramschak



In den Abendstunden des 13. 9. 2009  verstarb völlig überraschend unser langjähriger Bundesfinanzreferent AR iR Hellmuth RAMSCHAK. Er engagierte sich Jahrzehnte in den verschiedensten Funktionen innerhalb des ÖKB und war jahrelang für die Finanzen des LV Steiermark und des Bundesverbandes verantwortlich.

1961 eingerückt, absolvierte er in den Folgejahren die Ausbildung zum Wirtschaftsunteroffizier und arbeitete danach  bei der Heeresbesoldungsstelle II sowie bis zu seiner Pensionierung beim Heeresgebührenamt / Heerespersonalamt. Während zweier Auslandseinsätze auf Zypern lernte er auch einsatzbedingt zu handeln.

Kam. Ramschak war seit 1966 mit seiner Gattin Margarethe verehelicht und seit 1970 Vater einer Tochter.

Trotz seiner beruflichen und familiären Verpflichtungen war er in seinen ehrenamtlichen Funktionen mit großem Engagement omnipräsent, wofür er mit vielen hohen und höchsten Auszeichnungen geehrt wurde.

Hellmuth wir danken dir für deine Arbeit und deine Kameradschaft - du wirst uns fehlen !

Deine Kameraden des Bundesvorstandes und des Bundespräsidiums


drucken