Header
Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Bundesverband / Im Gedenken / Unsere Toten
Kameradschaft kennt keine Grenzen.
Startseite
Neue Nachrichten vorhanden



Im Gedenken - Unsere Toten

Im Gedenken an Ehrenpräsident Dr. Otto Keimel


Der Österreichische Kameradschaftsbund verlor einen seiner hervorragendsten Mitglieder und Präsidenten.

Dr. Keimel führte den ÖKB während seiner Amtszeit zu einer neuen Blüte, stellte ihn auf eine gesunde finanzielle Basis und war Vordenker auf dem Weg in die Zukunft. Speziell im medialen Bereich setzte er Meilensteine, wie zum Beispiel das ÖKB-Jahrbuch, die Bundeszeitung und gemeinsam mit dem damaligen Vizepräsidenten J. Jakob den Einstieg in das kostenfreie Internet für alle Verbände. Gerade das Letztgenannte erweist sich heute als optimales Mittel der Mitgliederinformation und -bindung sowie der Verbreitung unserer Werte in der Öffentlichkeit..

Auch nach der Übergabe seiner Präsidentschaft unterstützte er das Bundespräsidium mit seinen reichen Erfahrungen und gab immer wieder neue Denkanstösse, die Zukunft des ÖKB betreffend. Trotz schwerer Krankheit blieb er bis zum Ende ein Kamerad, der uns in naher und ferner Zukunft fehlen wird.



drucken