Herzlich willkommen auf der Internetseite des ÖKB-Landesverbandes Steiermark
Header
Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Bundesverband / Steiermark / Home
Kameradschaft kennt keine Grenzen.
Startseite
Neue Nachrichten vorhanden




Schußmeisterlehrgänge:



MELDEKOPF
Excel-Datei ab Vers.2013

- Ehrengästeliste n. Rangordnung
- Verbandsliste n. Rangordnung
- Meldedaten für Kdt.
- Zahlungsbeläge

Dokumentverwaltung
und
Beschreibung unter
Service/Arbeitshilfen





Seitenbesucher seit
dem 07.04.2010:
15.721.724 Besucher
Megaevent: ÖKB präsentierte sich bei Leistungsschau

BO Vzlt Johannes Wenzl mit seinem Team vor dem Infostand am Grazer Hauptplatz. Foto: BV Graz


Am Nationalfeiertag zog der Grazer Hauptplatz wie ein Magnet: 85.000 Gäste besuchten die Leistungsschau des Bundesheeres. Fachrelevante Themen lieferten ÖKB und Blauhelme im eigenen Infostand.

Mit einer beeindruckenden Vorführung seiner Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten zeigte sich das Bundesheer am Nationalfeiertag vor rund 85.000 Besuchern von seiner besten Seite. Höhepunkt der 23. Leistungsschau war die feierliche Angelobung von 300 Rekruten aus den Garnisonen Zeltweg, Aigen im Ennstal, Feldbach und Gratkorn, die am Hauptplatz ihr ganz persönliches Versprechen auf die Republik Österreich ablegten.
Und auch für den Kameradschaftsbund war das die Gelegenheit, eigene Ziele und Werte an ein großes Publikum zu kommunizieren, weiß BO Vzlt Johannes Wenzl. Er wähnte sich umgeben von einem kompetenten Team – BO-Stv. Rudolf Trummer, Fhr Lisa Kreuzwirt von der Militärakademie sowie Mitglieder der Ortsverbände Graz I und Graz VI – das profund Rede und Antwort stand. „Das ist gelebte Kameradschaft“ lobte BO Wenzl seinen  ehemaligen Golan-Kameraden, Vzlt i. R. Alois Heindl: „Er reiste extra mit seinem Info/Verkaufsstand aus Niederösterreich an.“ Hervorragend ergänzt hatte sich auch die Zusammenarbeit mit den Blauhelmen (Vereinigung Österreichischer Peacekeeper – VÖP).

drucken