Hier könnte Ihre Werbeeinschaltung stehen!
Header
Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Bundesverband / Wien / Aufgaben
Kameradschaft kennt keine Grenzen.
Startseite
Neue Nachrichten vorhanden




Aufgaben

Was ist der ÖKB, Landesverband WIEN ?


Der Österreichische Kameradschaftsbund, Landesverband WIEN, bekennt sich aus innerster Überzeugung zur Republik ÖSTERREICH und zu den demokratischen Rechtsgrundsätzen. Eine glaubhafte Landesverteidigung ist für den ÖKB LV WIEN das sichtbare Zeichen zur Bewahrung der österreichischen Unabhängigkeit und Freiheit.

Daher bekennt sicher der Österreichische Kameradschaftsbund, Landesverband Wien, zur "Umfassenden Landesverteidigung" und betrachtet sich selbst als einen der Hauptträger der "Geistigen Landesverteidigung".

Wir bekennen uns aber auch zu unseren Vätern und Großvätern, wir bekennen uns zu jener Generation, die nach dem schrecklichen Weltkrieg unsere Heimat, unseren Staat, unsere Republik ÖSTERREICH wieder aufgebaut hat, zu jener Generation, die uns den Weg zum heutigen Wohlstand geebnet hat.

Im Soldaten des Bundesheeres erblickt unser Verband den Bürger in Uniform, für den die beste Bewaffnung, Ausrüstung und Ausbildung gerade noch gut genug sein müsste.

Der ÖKB LV WIEN distanziert sich von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Denn jedes Opfer einer Unmenschlichkeit hat Anspruch auf Gleichheit vor dem Gesetz, ohne Rücksicht auf Nationalität, Rasse oder Religion eines Opfers oder eines Täters machen eine Tat zum Verbrechen, sondern nur die Tat selbst stellt das Verbrechen dar, wenn es die Tatbestandsmerkmale eines Verbrechens beinhaltet.

Unsere Organisation wird sich auch stets für ein vereinigtes Europa einsetzen.

Unser Verband möchte einen Frieden in Freiheit, durch eine Wehrbereitschaft und Willen und dem Bekenntnis zur Umfassenden Landesverteidigung.

VERBINDUNGEN

Der Landesverband WIEN hält zu folgenden Verbänden, Vereinen u.
Institutionen intensivste Zusammenarbeit aufrecht:

Rotes Kreuz WIEN

Schwarzes Kreuz WIEN, NÖ, BGLD
Ing. Otto JAUS

Kam. Eisernes Kreuz 1813: Militärmusik BURGENLAND

Kam. Inzersdorf: Veteranenverein RIED/BAYERN

Bayrischer Kameradschaftsbund
Soldatentraditionsvereinigung 1813 in Bayern



drucken